Weinbeschrieb
Réserve des Bourgeois
Dieser intensiv gefärbte Wein besticht durch seine warmen (Holz, Röstgeschmack) und fruchtigen (schwarze Beeren) Aromen. Durch den ausgewogenen Tanningehalt und die feinen Strukturen ist er für den Gaumen ein anhaltender Genuss. Rebsorten: Pinot noir (55%): fein und elegant Gamaret (25%): abgerundeter Tanningehalt Garanoir (10%): Farbe und Ausgeglichenheit Diolinoir (10%) reiche Struktur.
Boden Die für Rotweine speziell geeigneten Rebberge befinden sich an trockenen Hanglagen.
Vinifikation Während der ganzen Reifezeit benötigt dieser Wein viel Aufmerksamkeit. Ein besonderes Augenmerk gilt dem Tanningehalt und der Farbe. Während den elf Monaten in den französischen Eichenfässern erreicht der Wein seine Reife, Vielfalt und Feinheit. Erst unmittelbar vor dem Abfüllen werden die verschieden Sorten zusammengeführt.
Ertrag 0.45 l/m2
Oberfläche Produktion : 19 Eichenfässer
Flaschen 75 und 37.5 cl.
Abfüllung Dezember
Alkohol 13.5% vol.
Säure
Haltbarkeit 2 bis 7 Jahre
Temperatur 16 bis 18 °C
Kommentare
Auszeichnungen
>Zurück

© 2008 - Jede reservierten Rechte - Designed by ProUva Net